Freitag, 16. Oktober 2009

Ankunft in Batang

Geschrieben am: 16.10.2009

Heute haben wir endlich Jon und die anderen wieder getroffen. Sie haben uns im "Hotel" abgeholt und wir haben uns nun mit drei Kleinbussen und ca. 15 Mann auf den Weg nach Batang gemacht.



Eine Fahrt, die knapp 12 Stunden dauern sollte. Auf dieser Fahrt haben wir vier Pässe überquert, die über 4000m lagen.



Unser Ziel Batang liegt wieder auf 2600m und so können wir wenigstens in verträglicher Höhe schlafen.



Unser Dolmetscher, den uns Jon mitgebracht hat, ist sehr bemüht und wollte für uns das beste Hotel in Batang buchen. Nach über 10 Telefonaten gab er aber auf und nun sind wir in dem Hotel, das Jon organisiert hatte. Wenn alles funktionieren würde, wäre es vielleicht ganz gut. Die erste Botschaft, die wir bekamen, war, dass in Batang leider das Wasser ausgefallen sei und wir somit Probleme mit den Toiletten, den Waschbecken und den Duschen haben werden. Wir gingen erst einmal mit unserer Gruppe essen, um dann kurz nach dem Servieren der Gerichte im Dunkeln zu sitzen. Der Strom war weg und es war stockduster. Nachdem sich viele Gäste beschwert hatten, wurde versucht, den Generator anzuwerfen. Dies schlug nach kurzem Aufleuchten der Lampen ein paar Mal fehl, bis man sich entschied, auf Kerzen überzugehen.



Wir konnten dann immerhin im Dämmerlicht weiteressen. Als das Licht wieder anging konnte ich unseren Dolmetscher gerade noch stoppen, die Kerzen auszublasen, da zehn Sekunden später das Licht wieder weg war.

Das Wasser ist gegen 22:00 Uhr wieder da gewesen. Chuck hat die Dusche schon ausprobiert. Ich muss nun erst mal den Hotelservice bemühen, da das Wasser nicht warm wurde und es aus dem Duschbecken auch nicht abläuft.

Auf den Fotos oben kann man die meisten der Gruppe sehen.



Leider sind nun die Bilder so schlecht, da wir alles über Jons Handy senden müssen. Er ist mit seinen Leuten schon morgen weg und wir werden mit unserem Koch und Dolmetscher übermorgen in das andere Tal zur Südseite des Berges starten. Dann könnte es bis zum 8.11. dauern, bis wir wieder in Chengdu sind und uns hier melden können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen